2023 Weißburgunder trocken BIO

Weingut Raddeck, Rheinhessen, Deutschland

Angenehme, dezente Fülle gepaart mit feiner Aromatik.
Der Weißburgunder trocken BIO vom Weingut Raddeck macht sofort Spaß am Gaumen. Angenehme, dezente Fülle gepaart mit feiner Aromatik macht Lust auf den nächsten Schluck. Auch bei dem Weißburgunder ist die klare Stilistik des Weingutes gut erkennbar. So einfach lecker kann Weißburgunder schmecken!
    Jahrgang 2023
    Weinsorte Weißwein
    Rebsorte Weissburgunder
    Geschmack trocken
    Ausbau Stahltank
    Ökokontrolle DE-ÖKO-039
    SKU 03-1689-23
    Weingut / Hersteller Weingut Raddeck
    Weinbauland Deutschland
    Gebiet Rheinhessen
    Trinkreife von 2024
    Trinkreife bis 2026
    Inhalt Liter 0,75
    Vegan produziert laut Weingut Nein
Geflügel - helle Sauce

Geflügel - helle Sauce

Helles Geflügelfleisch, dass als Ragout oder Frikassee mit einer cremigen, bzw. in einer sämigen Sauce zubereitet wird. Auch helle Geflügelgerichte aus Hühnchen, Pute oder Truthahn in Geflügelfond gegart.
Fisch - gebraten & gebacken

Fisch - gebraten & gebacken

Scholle Finkenwerder Art, Seelachs, Seehecht, Kabeljau als Filets oder Sardinen, grüne Heringe und Makrelen im Ganzen gebraten sind eher deftig in der Zubereitung. Soulfood pur sind die panierten in Fett ausgebackenen Fischfilets als Fischstäbchen oder Kibbeling.
Schwein, fein und helle Saucen

Schwein, fein und helle Saucen

Feine Stücke aus dem Rücken wie das Filet und andere magere Teile vom Schwein im Ganzen oder als Pasteten oder mild gewürzte, magere Sülzen zubereitet.
Weingut Raddeck

Weingut Raddeck

Weingut Raddeck

Weingut Raddeck

Adresse des Erzeugers/Abfüllers:
Am Hummertal 100
55283 Nierstein, Deutschland

Familie Raddeck betreibt seit vielen Jahren Weinbau, eng verbunden mit der Natur, die nachhaltige Pflege der Weinberge stets im Fokus. 2006 stieg der Sohn von Hans Raddeck dann ins elterliche Geschäft ein und bereits nach kurzer Zeit wurde das Weingut im Gault&Millau und im Eichelmann aufgenommen. Hut ab! 2009 wurde dann das neue Weingut eingeweiht - nicht nur mit Blick auf die Zukunft, sondern auch über Nierstein und den Rhein.


Für die Familie ist es neben der Erfahrung die Leidenschaft, die einen guten Wein ausmacht. Bei ganz großen Weinen hingegen steht am Anfang noch die Vision des Winzers, die dann in Großen Lagen in akribischer Handarbeit ganz allmählich Gestalt annimmt.


Lesen Sie hier mehr über das Weingut Raddeck in unserem Interview:


Mehr über den Winzer