2023 Riesling MAX trocken

Albert Lambrich, Mittelrhein, Deutschland

Mineralisch und fruchtig. Trocken und rassig im Geschmack.
Der Riesling MAX trocken vom Weingut Lambrich präsentiert sich unheimlich mineralisch und fruchtig. Trocken und rassig im Geschmack passt er zu jedem Anlass.
    Jahrgang 2023
    Weinsorte Weißwein
    Rebsorte Riesling
    Alkoholgehalt 12,5% vol
    Geschmack trocken
    Ausbau Stahltank
    SKU 03-2872-23
    Weingut / Hersteller Albert Lambrich
    Weinbauland Deutschland
    Gebiet Mittelrhein
    Trinkreife von 2024
    Trinkreife bis 2028
    Inhalt Liter 0,75
    Vegan produziert laut Weingut Nein
Vorspeisen - kalte, frische Vorspeisen

Vorspeisen - kalte, frische Vorspeisen

Mariniertes Gemüse, Tapas, Wildkräutersalat, Klassiker wie Waldorfsalat oder Krabbencocktail, Spargelröllchen, Frischkäsebällchen, Caprese, Carpaccio aus Fleisch, Fisch oder Gemüse – die Bandbreite ist groß. Eins haben die kalten Vorspeisen gemein: eine gewisse Frische und sie sollten nicht zu fetthaltig sein.
Salate, kalte leichte Speisen

Salate, kalte leichte Speisen

Frische Blattsalate - auch mit Hühnchen oder Fisch, einfache Speisen mit frischen grünen Kräutern wie Pellkartoffel mit Kräuterquark, Rohkostsalate aus verschiedenen Gemüsen, Wurzeln oder Kohl, Quinoa-, oder Reissalat mit Sprossen, Kräutern und Gemüse
Vegetarisch, Gemüse & frische Kräuter

Vegetarisch, Gemüse & frische Kräuter

Zu Gemüse wie junge Kohlrabi, Frühlingszwiebel, Fenchel, Mairübchen, Blattgemüsen und grünen Kräutern wie Estragon, Pimpernelle, Koriander, Schnittlauch, Petersilie und den vielen anderen frühlingsfrischen grünen Kräutern aus Natur und Gemüseladen eher mild-frisch abgeschmeckt zu Reis, Pasta oder jungen Kartöffelchen.
Weingut Albert Lambrich

Familienweingut aus Leidenschaft

Weingut Albert Lambrich

Weingut Albert Lambrich

Adresse des Erzeugers/Abfüllers:
In der Neuwies
55430 Oberwesel-Dellhofen

Schiefer, Steilhang, Mittelrhein! So könnte die Lage beschreibende Überschrift zu dem 5,5 Hektar kleinen, großen Weingut in Oberwesel Dellhofen lauten. Für die Steillagen braucht es Leidenschaft und Naturverbundenheit. Beides bringen sowohl die Eltern Albert und Ute, als auch die erwachsenen Kinder Maximilian und Julia mit. Nachhaltigkeit ist Thema bei der Bewirtschaftung der Weinberge und sichtbar an der Photovoltaik-Anlage auf den Dächern des Weingutes.

Die 4 Köpfe voller eigener Ideen und Vorstellungen, verfolgen beim Weingut Albert Lambrich gemeinsam das Ziel, das Potential der Natur für ausdrucksstarke Weine von hoher Qualität zu nutzen. Alle vier hat die Faszination ihres heimatlichen Umfeldes gepackt und sie ist zur Berufung geworden. Weinbautechnik & Oenologie ergänzen sich bestens ausgebildet generationsübergreifend.

Albert und Ute führen das Weingut schon einige Jahre. Mit viel Energie haben sie den Neubau gestemmt und die Weinstube auf…

Mehr über den Winzer