2022 Trebbiano d`Abruzzo Demetra IGP

Poderj - Di Camillo, Abruzzen, Italien

Feine Säure, viel Frucht. Das Bouquet ist sehr blumig und erinnert an Zitronen und Pfirsiche.
Feine Säure, viel Frucht. Das Bouquet ist sehr blumig und erinnert an Zitronen und Pfirsiche.
    Jahrgang 2022
    Weinsorte Weißwein
    Rebsorte Trebbiano
    Alkoholgehalt 12,5% vol
    Geschmack trocken
    Ausbau Stahltank
    SKU 01-1685-22
    Weingut / Hersteller Poderj - Di Camillo
    Weinbauland Italien
    Gebiet Abruzzen
    Trinkreife von 2023
    Trinkreife bis 2025
    Inhalt Liter 0,75
    Vegan produziert laut Weingut Ja
    Vegan Zertifiziert Ja
Vorspeisen - kalte, frische Vorspeisen

Vorspeisen - kalte, frische Vorspeisen

Mariniertes Gemüse, Tapas, Wildkräutersalat, Klassiker wie Waldorfsalat oder Krabbencocktail, Spargelröllchen, Frischkäsebällchen, Caprese, Carpaccio aus Fleisch, Fisch oder Gemüse – die Bandbreite ist groß. Eins haben die kalten Vorspeisen gemein: eine gewisse Frische und sie sollten nicht zu fetthaltig sein.
Spargel

Spargel

Spargelsalat mit frischen Erdbeeren und Pfeffer, Spargel und Pappardelle mit Zitronen-Buttersauce, klassische Spargelgerichte mit Sc. Hollandaise, Schinken, Lachs, Schweine- oder Rinderfilet und jungen Kartoffeln, frühsommerliche Variationen aus weißem und grünem Spargel roh, gedünstet, gekocht oder angebraten schmecken frisch und saftig.
Flammkuchen

Flammkuchen

Dünner Teig mit salzigem Speck und Lauch oder Zwiebeln ist nur eine Variante dieser knusprigen Leckerei. Saisonale Gemüse, Kürbis oder Pilze sind weitere herzhafte Zutaten und auch süßere Varianten mit Feige und Birne auf der tarte flambée haben „Suchtfaktor“.
Di Camillo Vini

Di Camillo Vini

Di Camillo Vini

Di Camillo Vini

Adresse des Erzeugers/Abfüllers:
Di Camillo Vini C. s.n.c
Via Roma, 1
66030 Poggiofiorito, Italien

Die Familie Di Camillo produziert ihre klassischen Weine bereits seit 1900, in den sonnigen Hügeln von Poggiofiorito/Abruzzen.
Die Auswahl und Menge war im Vergleich zu heute noch sehr limitiert und die von Gründer Peppino di Camillo produzierten Flaschen nur für wenige, treue Kunden reserviert.

Der Grundstein zum heutigen, internationalen, in den Abruzzen gelegene Weinbaubetrieb mit modernen Herstellungs- und Abfülltechniken, wurde in den 30er Jahren mit dem Ausbau sämtlicher Einrichtungen und dem Zukauf von Weinbergen gelegt. In ihrer über 100-jährigen Weinbautradition haben die Di Camillos ihre eigene Philosophie behalten und kontinuierlich die Qualität der Produkte gesteigert.

Mehr über den Winzer