2018 Château Lamothe-Bellevue

Château Lamothe-Bellevue, Süd-Westen, Frankreich

Ausbau erfolgte 8 Monate in Barriques, kraftvoller Duft nach Brombeeren. stilvoller Abgang, schöne Holznote und gut eingebundene Tannine.
Château Lamothe-Bellevue ist ein klassischer Bordeaux-Blend aus Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc. Der Ausbau erfolgte 8 Monate in Barriques. Der Wein hat einen kraftvollen Duft nach Brombeeren. Sein stilvoller Abgang wird von einer schönen Holznote und gut eingebundenen Tanninen begleitet. Ein absolutes Highlight ins Sachen Preis-Leistung!!
    Jahrgang 2018
    Weinsorte Rotwein
    Rebsorte Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
    Alkoholgehalt 14,5% vol
    Geschmack trocken
    Ausbau Barrique
    SKU 02-1302-18
    Weingut / Hersteller Château Lamothe-Bellevue
    Weinbauland Frankreich
    Gebiet Süd-Westen
    Region Bergerac
    Trinkreife von 2021
    Trinkreife bis 2026
    Inhalt Liter 0,75
    Vegan produziert laut Weingut Nein
Rindfleisch - geschmort

Rindfleisch - geschmort

Gulasch, ein Stück Rinderbug oder Ochsenbäckchen und -schwanz schmoren selten allein im Topf! Wurzelgemüse und Gewürze, oft auch schon mit Rotwein zusammen für längere Zeit im Tiegel, geben ihren Geschmack aneinander ab und ergeben gehaltvoll eingekochten Saucen. Das Fleisch wird zart und saftig durch das „schmelzende“ Collagen.
Schwein - gebraten & gegrillt

Schwein - gebraten & gegrillt

Auf dem Grill oder in der Pfanne bei hohen Temperaturen und großer Hitze gebratene, geröstete Rippchen, Würstchen, marinierte Koteletts oder Bauchspeck, oftmals mit kräftigen Kräutern und Schärfe gewürzt, besitzen einen höheren Fettanteil und verführerische Röstaromen.
Château Lamothe-Bellevue

Château Lamothe-Bellevue

Château Lamothe-Bellevue

Château Lamothe-Bellevue

Adresse des Erzeugers/Abfüllers:
SCEA of Vineyards Puyol Château Barberousse
2, Bibey
33330 Saint-Emilion, Frankreich

Neben dem Château Lamothe-Bellevue betreibt das Château Montremblant aus dem Saint-Emilion. Die Bergerac-Weinberge von M. Puyol befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft der weltberühmten Saint-Émilion-Lagen. Der „Kleine Bruder" wird sehr ähnlich ausgebaut, besteht aus fast der gleichen Traubenkombination und überzeugt durch ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis.

Mehr über den Winzer